Start LifestyleMode & Schönheit Neuer Trend: Asian Beauty – Kosmetik aus Korea und Japan

Neuer Trend: Asian Beauty – Kosmetik aus Korea und Japan

von Lieselotte Wever
3 Kommentare
Asiatische schöne Frau in traditionellem Gewand und rotem Schirm

Seit einigen Jahren gewinnen Kosmetikartikel aus Korea und Japan auch in Europa immer mehr Anhänger. Woran liegt das? Ist es nur der Reiz des Exotischen oder haben die Kosmetika aus Fernost westlichen Pflegemitteln und Schönheitsprodukten etwas voraus?

Welches Schönheitsgeheimnis haben ostasiatische Frauen?

Wie machen die das nur? Koreanerinnen und Japanerinnen haben stets eine makellose Haut. Oder hast Du bei ihnen jemals unreine Haut oder auch nur einen winzigen Pickel gesehen? Auch Falten bekommen sie anscheinend erst später und wirken länger jung. Ist es einfach Veranlagung? Steckt die sprichwörtliche asiatische Gelassenheit dahinter? Oder haben sie ein geheimes Schönheitsrezept?

Gründliches Reinigungsritual

Egal, ob Frauen oder Männer: Koreaner und Japaner sehen immer wie aus dem Ei geprellt aus. Sie legen einen außerordentlichen Wert auf Sauberkeit, sei es im Haushalt, in Geschäften und sogar auf Bahnsteigen. Selbstverständlich widmen sie sich daher auch der Sauberkeit ihres eigenen Körpers mit besonderer Aufmerksamkeit. Gründliche Waschungen von Gesicht und Körper sind traditionelles Ritual. Dafür nehmen sie sich Zeit.

Für das Gesicht kommt eine schnelle Katzenwäsche mit einem feuchten Waschlappen oder einem mit Reinigungslotion getränkten Tuch nicht infrage. Eher kombinieren sie beides, indem sie zuerst mit speziellen Reinigungsprodukten wie einem Make-up-Entferner oder Reinigungsöl das Gesicht reinigen und anschließend mit in klarem Wasser gelöster Waschsubstanz – zum Beispiel einem Gel – gründlich nachreinigen, bis auch die letzten Spuren beseitigt sind. Auch grüner Tee ist als äußerliche Anwendung wegen seiner hautreinigenden Eigenschaften geschätzt. Beliebt ist einmal in der Woche ein Peeling zur Entfernung abgestorbener Hautzellen für einen klareren Teint.

Neuer Trend Asian Beauty

Zur Pflege von Haut und Haaren verwenden Koreanerinnen und Japanerinnen nicht unbedingt immer internationale Produkte, sondern oft heimische Kosmetika. Dabei legen sie großen Wert auf eine hohe Qualität und auf Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Der Reiz des Exotischen mag eine Rolle spielen, dass Kosmetika aus Korea und Japan inzwischen auch in westlichen Ländern immer gefragter sind. Doch wäre der asiatische Beauty-Trend nur kurz ausgefallen, wenn die Kosmetika zwar ein außergewöhnlicher Blickfang im Bad gewesen wären, aber in ihrem Gebrauch zu wünschen übrig ließen.

Zur guten Pflegewirkung asiatischer Erzeugnisse gibt es eine kleine Anekdote aus den 1970er Jahren: Eine Delegation aus Europa besichtigte das Herstellungswerk eines japanischen Sake-Produzenten. Sake ist ein japanischer Reiswein. In der Gruppe befand sich ein Hautexperte, dem das junge Aussehen der Hände der Mitarbeiter im Werk auffiel. Seine Vermutung, dass die Sake-Basiszutaten Reis und Hefe die Faltenbildung an den Händen verzögern würden, bestätigte sich nach seiner Rückkehr in Labortests. Unter Zugabe bestimmter Aminosäuren und Vitamine entwickelten die Forscher einen faltenverzögernden Wirkstoffkomplex namens Pitera.

Tatsächlich enthalten viele ostasiatische Hautpflegemittel neben anderen Zutaten häufig Reis. Seit den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts dauerte es zwar noch etliche Jahre, bis die positiven Effekte der Bestandteile auf das Hautbild sowie weitere Wirkungen koreanischer und japanischer Kosmetik nun auch die Europäer begeisterte – aber besser spät als nie.

Drei Japanische Frauen in traditionellem Gewand

Was ist das Besondere an Kosmetikprodukten aus Japan und Korea?

Wie kam es in Europa überhaupt zum Boom japanischer und koreanischer Kosmetikartikel? Ist es nur die Abwechslung? Oder können sie etwas, was die anderen nicht können?

Hast Du es nicht schon erlebt, dass bei einer Hautcreme oder Gesichtsmaske die versprochenen Vorteile unter Deinen Erwartungen blieben? Erscheint es Dir nicht schon normal, dass Kosmetikprodukte mit sensationellen Erfolgsaussichten angepriesen werden, die sich später nur zum Teil erfüllen? Gerade bei Kosmetikprodukten gehört in der Werbung oft auch ein wenig Übertreibung hinzu. Die Kunden sind im Allgemeinen erfahren genug, um zu wissen, was sich hinter bestimmten Formulierungen verbirgt beziehungsweise wie sie gewisse Beschreibungen deuten müssen. Mit dieser Erwartungshaltung kaufen europäische Kunden auch die Kosmetikartikel aus Japan und Korea. Dann folgt das Erstaunen: Die Produkte aus dem Fernen Osten lösen ihr Versprechen oft wirklich so ein wie angekündigt! Sie bringen also mehr als erwartet. Das ist schon mal ein Teil des riesigen Erfolgs asiatischer Kosmetika in Europa.

Typisch für japanische und koreanische Kosmetikprodukte ist ihre vorrangige Funktion als Problemlöser. Die einzelnen Artikel behandeln gezielt Probleme von Haut oder Haar – seien es Augenringe, Hautunreinheiten, zu trockene oder fettige Hautstellen, eine beeinträchtigte Hautbarriere oder stumpfes Haar, um nur einige zu nennen.

Neben der hohen Wirksamkeit der auf wissenschaftlichen Erkenntnissen resultierenden Rezepturen überzeugt außerdem der leichte Aufbau der Pflegeprodukte. Außerdem bestehen viele dieser Produkte aus natürlichen Inhaltsstoffen. Darunter befinden sich einige, die in europäischen Pflegeprodukten kaum eine Rolle spielen – zum Beispiel Reis, Grüntee, Bambus, Algen, Ginseng oder asiatische Pflanzenöle. Trotzdem stellt dies keinen Freibrief dafür dar, dass Kosmetika aus Fernost grundsätzlich alle gut sind. Qualitätsunterschiede gibt es natürlich auch hier. Ein Blick auf die Zutatenliste lohnt sich immer. Frage Dich wie sonst auch, ob ein auffällig preiswertes Produkt überhaupt gute Qualität liefern kann. Umgekehrt ist ein hoher Verkaufspreis keine Garantie für entsprechende Qualität. Hier kannst Du Dich wiederum gut an bekannten Marken und Empfehlungen von Freunden orientieren. Eine gute Informationsquelle können außerdem Blogs sein.

Im nächsten Abschnitt erfährst Du einiges über mentalitätsbedingte Unterschiede, die bei fernöstlicher und europäischer Kosmetik ebenfalls stark hineinspielen und die Faszination und den Erfolg der Kosmetikartikel ausmachen.

Eines noch kurz angemerkt: Bei den koreanischen Kosmetikprodukten handelt es sich hier immer um Erzeugnisse aus Südkorea. Die Menschen in Nordkorea haben sicher ebenfalls eine sorgfältige Körperpflege verinnerlicht, doch stehen ihnen dafür begrenzte Mittel zur Verfügung und von einer nennenswerten Kosmetikartikelproduktion in Nordkorea ist nichts bekannt – schon gar nicht für den Export.

Welchen Anteil die Mentalität an Kosmetikerwartungen hat

Obwohl ostasiatische Kosmetikerzeugnisse in Deutschland und anderen Ländern Europas so erfolgreich sind, wurden sie oft für andere Erwartungen als hierzulande entwickelt. Offensichtlich ist das dennoch für ihren Verkauf in Europa kein Hindernis, zu welchem neben den hier lebenden Asiaten auch die Europäer selbst kräftig beitragen.

Während in Deutschland weiterhin eine gebräunte Haut als attraktiver gilt als ganz helle Haut, ist in Ostasien ein möglichst heller Porzellanteint gefragt. Makellos ebenmäßig soll er obendrein sein. Der Gebrauch von Sonnenschutzmitteln ist daher ebenso selbstverständlich in Korea und Japan wie kaschierende Gesichtscremes und Feuchtigkeitspflegemittel. Bleichmittel – ohnehin schädlich für die Haut – sind hier nicht das Thema, weil die meisten Menschen in Korea und Japan ohnehin relativ hellhäutig sind. Sie möchten nur, dass dies auch so bleibt. Statt in ein Solarium zu gehen, würden sie also eher einen Sonnenschirm verwenden und Handschuhe anziehen.

Weißt Du übrigens, dass die ursprünglich in den 1960er Jahren von der deutschen Dermatologin Dr. Christine Schrammek erfundene BB-Creme nach ihrer Einführung in Südkorea und Japan im Jahr 1985 rasend schnell erfolgreich wurde? Die ausgleichende Hautcreme bediente genau die koreanischen und japanischen Schönheitsideale einer hellen und makellosen Gesichtshaut. BB-Cremes wurden in Südkorea in der Werbung von Schauspielerinnen als ihr Schönheitsgeheimnis angepriesen, was die Verkaufszahlen zusätzlich in die Höhe trieb. Koreanische und japanische Kosmetikproduzenten entwickelten die BB-Creme weiter. Inzwischen bieten sie auch zusätzlich eigene CC-Cremes an.

Von klein auf führen Mütter in Ostasien ihre Kinder in eine sorgfältige Körper- und Schönheitspflege ein. Nachlässigkeit in der Körperpflege ist verpönt. Dabei vermitteln die Mütter insbesondere ihren Töchtern die nach dem landestypischen ideal schönheitsfördernden Maßnahmen wie beispielsweise das Vermeiden von allzu viel Sonneneinstrahlung. Eine gründliche Reinigung und eine sich anschließende aufmerksame Hautbehandlung mit feuchtigkeitspflegenden Mitteln gehören ebenso dazu wie der Rat, sich mehr im Schatten als in der Sonne aufzuhalten, sogar im Winter.

Was so früh als wichtiger Bestandteil der Erziehung abläuft, prägt das Schönheitsempfinden und Pflegebedürfnis für das ganze Leben. Damit verbindet sich ein tiefes Wissen der Koreanerinnen und Japanerinnen um die besten Schönheitsanwendungen. So übertreiben sie es wiederum nicht mit dem Einsatz von Gesichtsbürsten und Peelings, da sie genau wissen, dass ein zu häufiger oder unsanfter Einsatz kontraproduktiv ist: Die Haut würde dadurch strapaziert statt gepflegt. Es käme dann zu Hautunreinheiten. Die Haut könnte sogar vorzeitig erschlaffen und älter aussehen, weil die beiden für ein jugendliches Hautbild mitverantwortlichen Eiweiße Kollagen und Elastin unter allzu energischen Massagen unwiderruflich Schaden nehmen.

Das Auftragen mehrerer Cremes übereinander ist ein weiteres Merkmal ostasiatischer Pflegegewohnheiten. Dabei handelt es sich um eine spezielle Kunst, denn natürlich dürfen die Cremes nicht wahllos aufeinander verteilt werden. Sie werden danach ausgewählt und in einer Reihenfolge aufgetragen, dass sie sich gegenseitig in ihrer Wirkung unterstützen. Zuerst wird dabei eine leichte Creme dünn aufgetragen und allmählich folgen gehaltvollere, schwerere Cremes. Eine genaue Anleitung ist an dieser Stelle nicht möglich. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Produkte. Und: Auch wenn Du Dich für koreanische und japanische Pflegemittel interessierst, brauchst Du nicht alles 1:1 nachzumachen. Du wirst auch so von den Produkten begeistert sein. Wenn Du magst, kannst Du natürlich mit den einzelnen Cremes und Make-ups ein bisschen experimentieren. Übertreibe es allerdings auch hier nicht, sonst kann es zu Hautirritationen kommen.

Im koreanischen und japanischen Alltag nimmt die Schönheitspflege einen bedeutenden Anteil ein. Die Pflegerituale haben möglicherweise noch einen weiteren Schönheitseffekt, denn die intensive Beschäftigung mit der Haut- und Gesichtspflege bekommt da durchaus schon etwas Meditatives. Vorausgesetzt, die Pflege findet nicht unter Zeitdruck statt, dürfte es sich um ein entspannendes Ritual handeln, und Entspannung fördert bekanntlich ebenfalls ein gutes Aussehen. Diese Sichtweise passt doch ausgezeichnet zur ostasiatischen Mentalität, findest Du nicht auch?

Benutzen Koreanerinnen und Japanerinnen nur ihre heimischen Kosmetikprodukte?

In Korea und Japan sind neben einheimischen Produkten auch internationale Kosmetika in großer Zahl im Handel. Davon bevorzugen Koreanerinnen und Japanerinnen jene Produkte, die ihrer persönlichen Auffassung von Gesichts- und Körperpflege entspricht. So stehen bei ihnen von den internationalen beziehungsweise westlichen Kosmetikartikeln vor allem solche hoch im Kurs, die auf natürliche Inhaltsstoffe setzen. Sonnenschutzmittel, Cremes zur Pflege und Feuchtigkeitsversorgung sowie kaschierende Produkte sind wie bei der heimischen Kosmetik auch bei internationalen Produkten beliebt.

Wirkt asiatische Kosmetik bei Europäern genauso gut?

Beim Vergleichen von ostasiatischen und europäischen Kosmetikerzeugnissen fragst Du Dich vielleicht gerade, ob sich die bei Koreanerinnen und Japanerinnen gezeigten Schönheitseffekte auch auf Europäer übertragen lassen. Schließlich lebt in Ostasien ein anderer Menschentyp. Durchschnittlich betrachtet weisen Ostasiaten verglichen mit Europäern ein paar abweichende körperliche Details auf. Mit Rassismus hat das übrigens nichts zu tun, es sind biologische Fakten.

Ihre im Durchschnitt geringere Körpergröße beeinflusst mit Sicherheit nicht die Wirksamkeit von Kosmetika. Anders sieht es jedoch zum Beispiel bei der Struktur ihrer Haare aus: Sie sind meistens glatt und kräftig. Ein Friseur wird Dir bestätigen, dass das Schneiden und Frisieren der Haare von Menschen aus Ostasien für ihn eine Umstellung ist, wenn er sonst nur mit europäischem Haar zu tun hat. Auch zu Haarpflege wird er seinen asiatischen Kunden nicht alle Produkte empfehlen, zu denen er seinen europäischen Kunden rät. Noch etwas unterscheidet ostasiatisches Haar von europäischem Haar: Koreaner und Japaner ergrauen später als Europäer.

Da Haare sowie Nägel biologisch betrachtet Anhangsgebilde der Haut sind, ist das Haarbeispiel ein guter Einstieg in die Überlegung, dass auch die Haut der Koreaner und Japaner etwas anders aufgebaut sein könnte als bei Europäern und einen entsprechend anderen Pflegebedarf hat. Und könnte es nicht sein, dass die schöne Haut von Asiaten eher eine Frage der Gene als der Kosmetik ist? Hatten sie eventuell einst in der Gen-Lotterie den Jackpot geknackt? Damit wäre die berechtigte Frage nach der Übertragbarkeit ostasiatischer Pflegeerfolge auf europäische Hautverhältnisse zu einfach abgetan.

Die Antwort lautet: Koreanische und japanische Hautpflege- und Kosmetikartikel tun auch der Haut von Europäern ausgesprochen gut. Wesentliche diesbezügliche Unterschiede in der Hautstruktur der Ethnien gibt es nicht. In Ostasien sind hauptsächlich zwei Hauttypen vertreten: großporige und leichter zu Untereinheiten neigende Haut sowie kleinporige, empfindliche Haut. Die in Europa außerdem noch häufig anzutreffenden Hauttypen der normalen Haut und Mischhaut sind dort erheblich seltener. Entsprechend ist das kosmetische Angebot in Korea und Japan darauf abgestimmt. Du findest also eine große Auswahl an Problemlösern für großporige unreine Haut sowie für sensible Haut schützende Pflegeprodukte, von denen einige auch die beeinträchtigte Hautbarriere wieder stärken sollen.

Die in großer Auswahl angebotenen feuchtigkeitsspendenden Cremes erzielen bei europäischen Käufern ebenfalls den gewünschten Effekt. Gehaltvolle Cremes und pflegende Öle, die dennoch keinen störenden Fettglanz auf der Haut hinterlassen, wünschst Du Dir doch auch, oder? Pflegemittel mit integriertem hohem Lichtschutzfaktor, die vor hautschädlicher UV-Einstrahlung schützen, sind auch in vielen westlichen Cremes und Lotionen enthalten und bekannt dafür, dass wegen ihres Lichtschutzes auch die Haut darunter langsamer altert. Warum also nicht einmal die asiatische Produktvariante probieren?

Zusammengefasst, gibt es also keine Einwände …

… gegen die Wirksamkeit koreanischer und japanischer Kosmetikartikel bei europäischen Anwendern.

Auf eine Ausnahme möchten wir Dich jedoch aufmerksam machen: Wie bereits erwähnt, gehört zum ostasiatischen Schönheitsideal eine möglichst helle Haut. Tönungscremes oder Make-up-Produkte in dunkleren Tönen wirst Du hier also kaum finden. Allenfalls die BB-Cremes weisen eine schwache Tönung auf, um bestimmte Makel im Hauterscheinungsbild zu überdecken.

Ach ja, und was die Disziplin anbelangt: Du erinnerst Dich? Koreanerinnen und Japanerinnen ziehen unermüdlich ihr ausgiebiges Pflegeritual durch. Es ist für sie selbstverständlich – keine Pflicht, sondern ein Bedürfnis. Es gehört für sie einfach zum Leben dazu.

Kosmetik aus Korea und Japan: auch für Dich!

Es ist also eine Sache der Disziplin und außerdem eine Geschmacksfrage, nicht eine biologische Frage, ob sich asiatische Pflegeprodukte für Europäer eignen. Unter der Vielfalt der Artikel wirst Du sicher das Richtige für Dich entdecken.

Was an koreanischer Kosmetik so fasziniert

Auf den ersten Blick fallen koreanische Kosmetikprodukte oft durch ihre farbenfrohe und fantasievolle Aufmachung auf. Obwohl es sich um Artikel für Jugendliche und Erwachsene handelt, sind die Behälter einiger Produkte so niedlich gestaltet, als seien sie für Kinder gedacht. Hinzu kommt der exotische Reiz der Kosmetikwaren aus Fernost. Die im Online-Versandhandel erhältlichen Kosmetika aus Korea wurden nicht nur dort hergestellt, sondern nach Deiner Bestellung zum Teil sogar direkt aus Korea an Dich geschickt und nicht von einem in Deutschland ansässigen Händler.

Es ist auch die Neugier auf Unbekanntes wie die bisher in westlichen Kosmetika nicht verwendeten Inhaltsstoffe, die fernöstliche Kosmetik für Europäer so attraktiv macht. Pflegemittel mit Ginseng, Bambus und Algen locken zum Kauf. Experimentierfreudige wagen sich gar an Hautcremes mit Schneckenextrakt.

Stellen wir doch gleich einmal verschiedene koreanische Schönheitsprodukte vor und beginnen dabei mit den Schneckencremes, auf die Du bestimmt gerade neugierig geworden bist.

Koreanische Geheimwaffe für schöne Haut: Schnecken

Keine Angst, hierbei handelt es sich nicht um pürierte Schnecken als Cremebestandteil, sondern um Wirkstoffe aus den schleimigen Absonderungen der Schnecken. Schneckenschleim soll Haut extra geschmeidig halten und Falten lindern. Inzwischen schwören nicht nur viele Koreanerinnen auf dieses Schönheitsmittel. Vielleicht ja demnächst auch Du?

Bestseller Nr. 1
Y.F.M Schneckencreme, 50ml Snail Repair Perfect Cream Intensive Anti Falten Feuchtigkeitscreme mit Schneckenschleim in reinster Form Hautpflege, Gesichtscreme für gestresste Gesichtshaut
  • Reich an 21% Schneckenschleim-Extrakt, kann das Produkt nicht nur die Haut tief nähren, sondern auch die Hauttextur verbessern. Außerdem ist es gut, mehrere Hautprobleme zu lösen, die feine Linie zu reduzieren, Poren zu schließen und der Haut eine jugendliche Bewegung zu geben Aussehen.
  • Snail Extrakte enthalten natürliche Aktivator für strapaziertes und alternde Haut, die Produktion von Elastin und Kollagen zu stimulieren. Die einzigartigen Eigenschaften von Schneckenextrakt enthalten wichtige Zutaten gesunde, schöne Haut zu fördern. Sicher für alle Hauttypen | Normale Haut, trockene Haut, fettige Haut, Mischhaut, Akne neigende Haut.
  • Belebt Ihre Gesichtshaut optimal und Ihr Hautbild sieht sichtbar frischer aus und ihre Haut behält ihre natürlich Spannkraft - Anti Falten & Aging Effekt. Unsere Schnecke Feuchtigkeitscreme ist Sie eine Feuchtigkeitscreme für Tag oder Nacht. Verpackt mit leistungsstarken natürlichen, pflegenden und feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe. Nicht - fettig, hilft auch das Erscheinungsbild von Linien und Falten zu reduzieren.
Bestseller Nr. 3
Schneckencreme, Schnecke Feuchtigkeitscreme, Secretion nährende Haut Creme Gesicht Anti-Aging Beauty Cosmetic
  • Frisches Kollagen: Die versiegelte Ampullenverpackung sorgt für Frische und Reinheit des Kollagens, füllt die Haut intensiv mit frischem Kollagen auf und trotzt Falten intensiv.
  • Nähren Sie und hydratieren Sie: Schnecke-Feuchtigkeitscreme, verdünnen Sie effektiv dunkle Kreise, entfernen Sie Knicken und Altersflecken und viele andere Probleme Ihrer Haut. Lassen Sie das Hautwasser verschönern, genießen Sie Wasser, das glatt geschmückt ist.
  • Extrahieren von Schneckenextrakt: Schneckenextrakt hat eine Vielzahl von Nährstoffen und befeuchtet die Haut. Hydratieren Sie Ihre Haut und bekämpfen Sie die Zeichen der Hautalterung.

Koreanische Gesichtsmasken

Die koreanischen Gesichtsmasken sind ebenfalls eine Entdeckung wert. Aloe Vera und Gurken sind Dir bei Gesichtsmasken sicher schon ein Begriff. Doch erlebe einmal die hautpflegenden Effekte von Granatäpfeln, Kartoffeln, Hülsenfrüchten, Pilzen, grünem Tee oder rotem Ginseng. Und Gelée Royale, hier vor allem in speziellen Gesichts- und Handcremes enthalten, bereichert auch das Sortiment der koreanischen Tuchmasken für das Gesicht. Wo Gesichtsmasken auch in der koreanischen Schönheitspflege so gefragt sind, ahnst Du vielleicht gerade schon, welche Sorte natürlich auf gar keinen Fall fehlen darf? Richtig: Schneckenextrakt alias Schneckenschleim!

Bestseller Nr. 1
Maske Gesicht Tuchmasken Gesicht Gesichtsmaske Koreanische Tuchmasken Hautpflege mit Gelée Royale-Essenz Feuchtigkeitsspendend Anti-Aging Anti-Falten Feuchtigkeits-Gesichtsmaske 10er-Pack
  • REDUZIERT EFFEKTIV AKNE — Diese Essenz-Maske ist ideal zur Pflege von Mischhaut, fettiger Haut und Akne-Haut. Entfernt Unreinheiten aus den Poren, schließt Feuchtigkeit in der Haut ein für strahlende und weiche Haut.
  • FEUCHTIGKEITSSPENDEND & VERJÜNGEND — Honig-Extrakt versorgt die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, pflegt und regeneriert; antioxidative Eigenschaften bekämpfen Hautschäden und Alterung; auf einfache Art schnell jünger aussehen
  • EINFACHE ANWENDUNG — Die koreanische Gesichtsmaske besteht aus einem Baumwolltuch, das sich der Form Ihres Gesichts rund um Augen, Nase und Mund anpasst; seien Sie bereit für ein bezauberndes Leuchten mit dem Makeover-Wunder für Ihre Haut
SaleBestseller Nr. 2
Etude House 0.2 Therapy Air Mask 15pcs ( 2016 New Upgrade I Need you Mask )
  • Etude House 0.2 Therapy Air Mask 15pcs ( 2016 New Upgrade I Need you Mask ) Total : 15pcs
  • 0.2mm Therapy Air Mask 15pcs ( 0.67 Oz/20Ml x 15 sheets )
  • Aloe, Tea Tree, Green Tea, Pearl, Lemon, Strawberry, Pomegranate, Hyaluronic Acid, Damask Rose, Manuka Honey, Lotus, Collagen, Snail, Blueberry, Cerimide
Bestseller Nr. 3
The Yeon Koreanische Hautpflege-Gesichtsmasken-Blätter - 12-teiliges Set - alltägliche natürliche Pflege-Essenz-Maskenblatt
  • Die YEON-Maske für die tägliche natürliche Pflege von 12 (Made In South Korea)
  • Ein guter, mit verschiedenen Mineralien und Bestandteilen getränkter Filz wird für eine effektive Aufnahme verwendet
  • Für alle Hauttypen 1 Blatt pro Packung, 12 Blätter insgesamt.

Schön mit Kollagen

Kollagen festigt das Bindegewebe. Mit fortschreitendem Alter nimmt die körpereigene Produktion von Kollagen allmählich ab, was die Entstehung von Falten begünstigt. Auch in Korea stehen daher kollagenhaltige Pflegemittel für das Gesicht hoch im Kurs. Besonders beliebt sind diese Artikel:

Bestseller Nr. 1
Bioniva 2.5% Retinol Liposomen mit Vitamin C & Vegan Hyaluronsäure Creme 1x50ml
  • WO RETINOL EFFEKTIV IST - Retinol muss tieferen Schichten gelangen um effektiv zu sein. Anstatt einfach Retinolpulver hinzufügen wie bei den meisten anderen Retinolprodukten, verwenden wir ein verkapseltes Retinol-Liposomen-Liefersystem. Das System verbessert die Fähigkeit der Retinole, in die oberen Hautschichten einzudringen und von den tieferen Schichten absorbiert zu werden. "SEHR GUT" AUSZEICHNUNG / SIEGER auf Vergleich.org 2019
  • KOMPLETT GESICHTSBEHANDLUNG – Retinol arbeitet mit zusätzlichen Anti-Aging Wirkstoffen wie Vitamin C, Hyaluronsäure, Aloe Vera, Vitamin B, Vitamin E & Grüner Tee, die zusammenwirken, um das Hautgewebe zu glätten und eine leuchtende Gesichtsfarbe wiederherzustellen, während die mit der Retinolbehandlung zusammenhängende Reizung vermindert wird. Diese Gesichtscreme ist für alle Hauttypen, auch empfindliche Haut.
  • VERRINGERT AKNE & REDUZIERT AUSBRÜCHE – Diese pflegende Retinol Moisturizer verbessert auf dramatische Weise den Zellaustausch der Haut, indem tote Haut entfernt wird und Poren frei gemacht werden. Die Creme kämpft gegen Pickel, unterstützt die Kontrolle von Ausbrüchen und führt zu einer reineren Haut. Die natürliche Exfoliationsaktion von Retinol reduziert auch die Porengröße, um ein gesundes strahlendes Aussehen zu erreichen.
Bestseller Nr. 2
Eye Mask, Augenpads, Anti Aging Pads, Collagen Maske, Augenpflege mit Hyaluron, Feuchtigkeit Spendende, Entfernen Taschen, Dunkle Kreise & Puffiness, 60pcs
  • Anti Falten Augenpads: Vermeiden Sie feine Augenfalten, verbessern Sie Tränensäcke, ergänzen Sie Wasser.
  • Geeignet für alle Hauttypen, milde Sicherheit, starke Resorption, Depth Replenishmen.
  • DarkEntferne dunkle Ringe, reduzierenÖdemen und Krähenfüßen + Anti-Falten.
Bestseller Nr. 3
Hyaluron Konzentrat - vegan & in Braunglas - hochdosiertes Hyaluronsäure Serum - Anti-Aging Feuchtigkeitspflege Gel - Junglück natürliche & nachhaltige Kosmetik made in Germany - 50 ml
  • NATÜRLICHE ANTI-FALTEN KOSMETIK: Hyaluron kommt von Natur aus im Körper vor und sorgt für die Elastizität und Spannkraft unserer Haut. Je älter wir werden, desto weniger Hyaluron wird vom Körper selbst noch produziert. Hyaluronsäure lässt das Hautbild aufgepolstert, praller und straffer aussehen.
  • FEUCHTIGKEITSSPENDER - INTENSIV UND TIEFENWIRKSAM: Mehr Feuchtigkeit für Gesicht, Stirn, Augen, Hals, Dekolleté und trockene Hautstellen durch das spürbar pflegende Feuchtigkeitsgel auf Hyaluronkonzentrat Basis. An den gewünschten Stellen verwenden und die Haut wirkt gesund, erholt und frisch.
  • GUTE INHALTSSTOFFE: Wir verwenden eine Kombination von nieder-, mittel- und hochmolekularer Hyaluronsäure, dies gilt als Qualitätsmerkmal. Die Kombination pflegt die verschiedenen Hautschichten. Das Hyaluron Gel eignet sich daher zur Pflege von Fältchen, Augenringen, Krähenfüßen, Altersflecken und Unreinheiten.

Koreanische BB-Cremes

Die vor Jahrzehnten von einer Deutschen erfundene BB-Creme stieß auch in Korea auf großes Interesse. In koreanischen Labors entstanden neue Rezepturen. Die daraus entwickelten Produkte finden nun wiederum ihren Weg nach Europa – erfolgreich. BB-Cremes für praktisch jeden Hauttyp schützen die Haut vor UV-Strahlen und schädlichen Umwelteinflüssen, überdecken kleine Makel der Haut und sorgen für einen strahlenden Teint. BB-Cremes kaschieren und schützen die Haut aber nicht nur, sondern pflegen sie auch.

Bestseller Nr. 1
Missha M Perfect Cover Bb Cream Spf 42/pa+++ No.21 Light Beige 50ml
  • M Perfect Cover BB Cream.
  • SPF 42/PA+++.
  • No.21 Light Beige.
SaleBestseller Nr. 2
MISSHA M Perfect Cover BB Cream SPF42/PA+++ (No.13/Bright Beige) 50ml, 1er Pack
  • UV Schutz vor A- und B-Strahlen LSF 42
  • Mit ihrer aufhellenden Wirkung, kaschiert Perfect Cover Pigment- und Malflecken
  • Anti-Aging-Wirkung beugt der Faltenbildung vor
Bestseller Nr. 3
Missha M Perfect BB Cream #23 (Natural Beige) - 50ml.
  • Gorgeous, Radiant Skin Covers blemishes, leaves skin looking flawless
  • Dewy, Firm Skin Gatuline RC, Hyaluronic Acids and Ceramide content moisturizes and improves elasticity
  • Soothing, Calming Rosemary and Chamomile extracts soothe skin

Gesichtswasser auf koreanische Art

Selbst ein scheinbar austauschbares Kosmetikprodukt wie Gesichtswasser sorgt in der koreanischen Version noch für Überraschungen. Oder hast Du schon einmal ein Gesichtswasser mit Original Ginseng ausprobiert? Oder einen Toner mit sanftem Peeling-Effekt?

Bestseller Nr. 1
RAU AHA Tonic RAU AHA Tonic (1 x 200 ml) - Erfrischendes Gesichtswasser mit Weißem Tee und Milden Fruchtsäuren
  • Erfrischendes Tonic mit milden Fruchtsäuren - Fruchtsäureanteil ca. 6 % - Gesichtswasser zur effektiven Gesichtsreinigung und Regenerierung der Haut.
  • Durch milde Alpha-Hydroxy-Säuren (AHA) schützt das Mizellenwasser den natürlichen Säureschutzmantel der Haut, fördert die natürliche Exfoliation und erleichtert das Eindringen von Wirkstoffen in die Haut. Ideal in Kombination mit einem wöchentlichen Fruchtsäurepeeling (RAU Tri Peeling, RAU Fruit Acid Peeling)
  • Ergebnis ist ein klares, fein strukturiertes Hautbild. Ideal bei verhornter Haut und Alters-akne. Die Poren werden geöffnet, verkleinert und gereinigt.
Bestseller Nr. 2
Nature Republic - Aloe Vera Toner Sensitive - 90% Aloe Feuchtigkeitstoner - Reinigung - Gesichtspflege
  • Nature Republic 90% Aloe Vera Gesichtstoner
  • Der Tonic sorgt für die Wiederbelebung Ihrer Gesichtshaut
  • Spendet intensive Feuchtigkeit
Bestseller Nr. 3
Face Tonic mit Bio-Aloe Vera, Weizenkeimöl und Calendula - NATURKOSMETIK VEGAN - 125 ml von Mother Nature Cosmetics - Gesichtswasser für normale Haut, Mischhaut und unreine Haut
  • SCHRITT 2 EINER JEDEN GESICHTSREINIGUNG – Befreit die Haut von Produktrückständen und Kalk
  • MILDE NATURKOSMETIK – 0% Alkohol, natürliche Inhaltsstoffe für eine schonende Gesichtsreinigung und -pflege
  • REINE INHALTSSTOFFE – Bio-Aloe Vera spendet Feuchtigkeit, Kamille, Calendula, Ringelblume und Bio-Lavendel verwöhnen die Haut und bereiten sie für die anschließende Gesichtspflege vor

Koreanische Handcremes

Selbst ein so gewöhnliches Pflegeritual wie das Händeeincremen wird mit koreanischen Handcremes zur extra Abwechslung im Alltag. Feuchtigkeitsspendende Substanzen setzen hierbei den Schwerpunkt. Klagst Du über trockene, rissige Haut, probiere die Variante mit… Na, Du weißt schon – die tierische kleine Helferin, die hierzulande noch ein Geheimtipp ist – richtig: die Schnecke. Andere Handcremes mit Substanzen aus Kirschblüten oder Bananen sind auch zu haben. Sie sind übrigens auch eine schöne Idee zu einer originellen kleinen Aufmerksamkeit für einen lieben Menschen.

Bestseller Nr. 1
TONYMOLY Hautrevitalisierende und feuchtigkeitsspendende Handcreme
  • Die Tonymoly Panda's Dream White Hand Cream mit zart pflegendem Manuka-Honig und intensiv feuchtigkeitsspendenden Bambusextrakten ist die perfekte Handcreme für strapazierte Hände
  • Die Lotion für sehr trockene Hände enthält Niacinamide, die Rötungen und dunkle Flecken verschwinden und Ihre Hände in jugendlicher Frische erstrahlen lassen
  • Bei Bedarf kann die Anwendung mehrmals am Tag wiederholt werden
Bestseller Nr. 2
Duft & Doft 4-er Set Mini Handcreme Box Korean Hand Cream Box Bestseller, 1er Pack (1 x 40 ml)
  • Intensive Hautpflege mit Anti-Aging Effekt. Zieht sofort ein und klebt nicht. Langanhaltender, wundervoller Duft. Klinisch getestet. Ohne Parabene, Sulfate, Talc, künstliche Farbstoffe. Vegan
  • Durch die Verwendung von hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffen wie Sheabutter, Kollagen, Hyaluron, Vitamin E und Aloe Vera werden ihre Hände vor dem Austrocknen geschützt.
  • Aus den Früchten des afrikanischen Shea-Baums extrahiert, sorgt die Shea-Butter für eine besondere Feuchtigkeit und verleiht Ihrer Haut Glanz. Schäden durch übermäßige Trockenheit werden vermindert.
Bestseller Nr. 3
Dr. Ehrlichs Pigmentflecken Creme - gegen Pigmentflecken, Altersflecken Sommersprossen und Hautunebenheiten - Für das Gesicht, Arme, Hände oder Dekolleté - natürlich sanft zur Haut mit Gänseblümchen
  • PROBLEMLÖSER - Pigmentflecken im Gesicht oder am Körper durch den Einfluss der Sonne und der UV-Strahlung rufen vor allem im Sommer Pigmentstörungen hervor. Genau hierfür haben wir eine Lösung entwickelt
  • VIELSEITIG EINSETZBAR - Die wertvolle Pigmentfleckencreme ist zur Anwendung im GESICHT, an den ARMEN, HÄNDEN und dem DEKOLLETEE bestens geeignet - auch bei Altersflecken, Hautflecken, Pigmentstörungen oder Sommersprossen trägt sie zur Regeneration der Haut bei und mildert Flecken
  • NATÜRLICHER WIRKSTOFF - Unsere Creme ist keine Bleichcreme sondern pflegt Ihre Haut und Ihr Gesicht mit natürlichen hautaufhellenden Wirkstoffen, die aus dem Gänseblümchen gewonnen werden - intensiv pflegend und parfumfrei, besonders hochwertig - Pigmentflecken werden vorgebeugt und gelindert

Lippenpflege „made in Korea“

Mit koreanischer Lippenpflege hauchst Du Deinem Alltag eine exotische Note ein. Lerne raffinierte Pflegekonzepte für Deine Lippen kennen. Warum den Lippen nicht einmal ein pflegendes Gel gönnen? Oder wie wäre es mit einem 3-stufigen Pflegeplan gegen trockene, spröde Lippen – einem regelrechten Lippen-Booster? So geht’s:

  1. Mit einem Peeling-Tuch entfernst Du überschüssige Hautzellen.
  2. Mit dem Kollagen-Lippenpad linderst Du Falten.
  3. Mit einer pflegenden Spezial-Essenz regenerierst Du den sensiblen Lippenbereich.

Und hättest Du gedacht, dass es sogar eine pflegende Schlafmaske für Deine Lippen gibt?

Bestseller Nr. 1
Laneige Lip Glowy Balm 10g (#2 Grapefruit)
  • Der Lippenbalsam lässt die Lippen glänzend, geschmeidig und geschmeidig erscheinen, als ob sie die Lippen mit einem feuchtigkeitsspendenden Film überzogen hätten
  • Durch die sofortige Beruhigung abgestorbener Hautzellen, als hätte man die Lippen mit einem feuchtigkeitsspendenden Film überzogen
  • Nicht-stuffiges Lippen-Make-up, als ob die Lippen mit einem dünnen, klaren Film überzogen wären, der die Lippen-Makeup-Farb-Expression nicht beeinträchtigt
SaleBestseller Nr. 2
LANEIGE Lip Sleeping Mask 20g #Mint Choco
  • Entfernt sanft abgestorbene Hautzellen von den Lippen, so dass sich die Lippen glatt und elastisch anfühlen
  • Beerenextrakte, die reich an Vitamin C und Antioxidantien sind, wirken auf trockene, raue Lippen und machen sie geschmeidig.
  • Die patentierte Feuchtetechnologie von Laneige versetzt aktive Inhaltsstoffe wie Hydroionen-Mineralwasser, Nachtkerzenwurzelextrakt und Hunza-Aprikosenextrakt in den dichten Beta-Glucan-Feuchtigkeitsfilm (Netzwerk). Es hilft der Haut, die Inhaltsstoffe während 8 Stunden Schlaf dicht in die Haut aufzunehmen.
Bestseller Nr. 3
Berrisom SOS! Oops My Lip Patch | Moisturizing & Nourishing | For dry lips | 3g x 1 Piece | K-beauty
  • Make your lips smooth again. Perfect treatment dry and chapped lips.
  • Contains collagen, peptide and hyaluronic acid to fully nourish and moisurize your lips.
  • Easy application. Perfect for daily skin care routine, travels and gifts for loved ones.

Dekorative Kosmetik aus Korea

Von der Lippenpflege ist es nicht weit zum Lippenstift und damit zu weiteren dekorativen Kosmetikprodukten.

Lippenstifte

Koreanische Lippenstifte beweisen erneut die Fantasie der dortigen Kosmetikhersteller. LIppenstiftfarben und originell gestaltete Drehhülsen lassen das Herz jedes Lippenstiftfans höher schlagen.

Bestseller Nr. 1
MISSHA M Signature Real Complete BB Cream SPF25/PA++ (No.13/ Bright Milky Beige) 45g, 1er Pack
  • Hautähnliche Lipide (Ceramide wie in der oberen Epidermis), Cholesterol, Fettsäure und ein patentierter Aminosäurekomplex stärken den natürlichen Feuchtigkeitsfaktor und sorgen für ein ausgewogenes Fett- und Feuchtigkeitsverhältnis der Haut
  • Mit feinen Partikeln aus einer Mikro-Multi-Walz- und Schleiftechnologie sowie botanischen Inhaltsstoffen haftet das Produkt sanft und leicht auf Ihrer Haut und deckt dennoch perfekt ab, wodurch sich die Haut den ganzen Tag angenehm und rein anfühlt
  • Ecocert-zertifizierte Bio-Zutaten wie Titandioxid, Eisenoxid, Olivem 1000, Lavendel-Extrakt und Kamille-Extrakt sowie ein natürlicher Heilkomplex wirken beruhigend auf der gereizten Haut
Bestseller Nr. 2
L’Oréal Paris Color Riche Matte in Nr. 634 Greige Perfecto, Lippenstift für ein intensives Matt-Finish, mit pflegendem Jojobaöl
  • Matter Lippenstift in zartem Grau-Beige für ein perfektes Matt-Finish, das den ganzen Tag hält
  • Innovative Gel-Textur schützt die Lippen vor dem Austrocknen und verleiht ein superkomfortables Tragegefühl
  • Pflegende Formel mit Jojobaöl schützt die sensible Haut an der Lippe und versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit
Bestseller Nr. 3
[PERIPERA] Color Fit Tint Water Gel 4.5ml 7Color NEW - Korea Cosmetics (#07 Red Bean Juice_For cool tone)
  • Volume : 0.15 Ounce / Manufacturing date is printed on packaging / Use within 12 months of opening.
  • Ingredients : 3 refreshing fruits with vitamin bomb! A tint water gel that contains camu camu, sea buckthorn and kakadu plum, which are the top 3 vitamin bomb fruits, with a fruity fragrance to refresh your mood / Country of Origin : South Korea
  • The product results may vary depending on your skin tone and type. / The color displayed may vary depending on your screen.

Mascara

Mascara beziehungsweise Wimperntusche darf natürlich in keinem koreanischen Kosmetiksortiment fehlen. Es erwarten Dich auch hier reizvolle Exemplare, gelegentlich als Kombinationsangebot mit zum Beispiel einem Eyeliner.

Bestseller Nr. 1
Kiss Me Heroine Make Long and Curl Mascara WP
  • Isehan Heroine Make Long & Curl Mascara Waterproof Black
Bestseller Nr. 2
Kiss Me Heroine Make Volume and Curl Mascara WP
  • Kissme Isehan Kiss Me Heroine Make Volume & Curl & Super Water Proof Mascara 01
SaleBestseller Nr. 3

Nagellack und Nail Art

Nagellack? Ja, den gibt es auch. Der Schwerpunkt im koreanischen Nagelsortiment liegt allerdings auf Nail Art, einer ausgefeilten Kunst am Nagel, mit der Du dem Nagelstudio glatt Konkurrenz machst. Mit koreanischer Nail Art kannst Du Dich daheim so richtig austoben. Entdecke faszinierende Farben und Dekorationsmaterial für Deine Nägel.

Bestseller Nr. 1
supmsds Nagellack Decals Wohnkultur Schlafzimmer Maniküre Nagelstudio Schönheit Dekoration Vinyl Wandtattoo Frau Mädchen Mode Aufkleber 42X47 cm
  • Vorgefertigte Wandaufkleber aus Vinyl für die Wanddekoration zu Hause und im Büro.
  • Feuchtigkeitsbeständig, hohe Qualität und Auflösung
  • Alle unsere Wandaufkleber werden sorgfältig verpackt, damit sie perfekt in Ihre Hände gelangen können.
Bestseller Nr. 2
100pcs / Packung Bio Korea Baumwolle Makeup Remover Pads Weiche Servietten Pads Kosmetische Gesichtsreinigung Pflege Gesicht Make Up Versorgung (Color : Pink)
  • Produktname: Bilden Sie Wattepads
  • Material: Pflanzenfaser Baumwolle.
  • Feature: Einseitig Pads, weich, saugfähig und Sanitär.verwenden bequem.Fügen Sie keine Konservierungsmittel, Fluoreszenzmittel und Fungizide, gesünder und sicher.
Bestseller Nr. 3
RTCKF Schwarz mädchen Gold nagellack leinwand Mode leinwand Kunstdruck Wohnzimmer Dekoration (kein Rahmen) A1 30x40 cm
  • Material: Wir verwenden hochwertige Materialien, damit der Stoff länger hält.
  • Stil: home style stil, abstrakte high definition leinwand muster.
  • Verwenden Sie die Bühne: Hauswand, Schlafzimmerwand, Büro, Esszimmer, Wohnzimmer.

Lidschatten aus Korea

Koreanischer Lidschatten ist die perfekte Ergänzung zu Mascara aus Korea. Neben bunten Schattierungen sind dezente Beige- und Nude-Töne dabei, mit denen Du quasi ein unsichtbares Augen-Make-up aufträgst für einen natürlich wirkenden frischen Look.

Bestseller Nr. 1
MISSHA M Signature Real Complete BB Cream SPF25/PA++ (No.13/ Bright Milky Beige) 45g, 1er Pack
  • Hautähnliche Lipide (Ceramide wie in der oberen Epidermis), Cholesterol, Fettsäure und ein patentierter Aminosäurekomplex stärken den natürlichen Feuchtigkeitsfaktor und sorgen für ein ausgewogenes Fett- und Feuchtigkeitsverhältnis der Haut
  • Mit feinen Partikeln aus einer Mikro-Multi-Walz- und Schleiftechnologie sowie botanischen Inhaltsstoffen haftet das Produkt sanft und leicht auf Ihrer Haut und deckt dennoch perfekt ab, wodurch sich die Haut den ganzen Tag angenehm und rein anfühlt
  • Ecocert-zertifizierte Bio-Zutaten wie Titandioxid, Eisenoxid, Olivem 1000, Lavendel-Extrakt und Kamille-Extrakt sowie ein natürlicher Heilkomplex wirken beruhigend auf der gereizten Haut
Bestseller Nr. 2
[16BRAND] Eye Magazine Edition Everyday Eye Shadow
  • Glam Coral & Cacao Brown Colors that add depth and volume to even puffy eyes.
  • 16 Eye Magazine and free 16 brow pencil liner gift!
  • Quick & Easy 3 Seconds eye shadow
Bestseller Nr. 3
Clio Professional Lidschatten-Palette
  • Ihr neues Lieblings-Augenschatten-Palette !! Neue helle Farbtöne für extra Dimensionen; schöne Pastell-Rosa-Korallen-Töne; verpackt mit warmen Rosa-Brauntönen
  • Anwendung: Das runde flache Ende des Clio Doppelend-Pinsels: Fegt Schatten sanft in die Falte mit außergewöhnlicher Pulverhaftung und Farbdiffusion. 2. Das keilförmige Pinsel-Ende: Entwickelt zum Verblenden ohne Fallout, um ein makelloses Finish zu erzeugen oder einen Verlaufseffekt zu erzeugen.
  • Genießen Sie kostenlosen Versand für Bestellungen über 70,00 USD. / Das ist Clubclios Direkt-Management-Geschäft in Korea. / Bei Lieferung des Artikels ist ein Unterzeichner erforderlich.

Gib Deiner koreanischen Kosmetik ein Zuhause

Etwas Besonderem wie Kosmetikartikeln aus Korea steht ein standesgemäßes Zuhause zu. Auch hier lässt Dich die Kosmetikbranche nicht im Stich. Original koreanische Aufbewahrungsboxen und Taschen bewahren erstaunlich große Mengen übersichtlich und griffbereit auf. Zwar ist das Design so mancher Kosmetikartikel im Grunde zu hübsch, um in Aufbewahrungsbehältern zu verschwinden, doch allzu viele Staubfänger magst Du im Bad bestimmt nicht stehen haben. Du kannst ja Deine Ausstellungsstücke koreanischer Kosmetikprodukte von Zeit zu Zeit austauschen.

Bestseller Nr. 1
Eye Mask, Augenpads, Anti Aging Pads, Collagen Maske, Augenpflege mit Hyaluron, Feuchtigkeit Spendende, Entfernen Taschen, Dunkle Kreise & Puffiness, 60pcs
  • Anti Falten Augenpads: Vermeiden Sie feine Augenfalten, verbessern Sie Tränensäcke, ergänzen Sie Wasser.
  • Geeignet für alle Hauttypen, milde Sicherheit, starke Resorption, Depth Replenishmen.
  • DarkEntferne dunkle Ringe, reduzierenÖdemen und Krähenfüßen + Anti-Falten.
Bestseller Nr. 2
Augenpads,Eye Mask, Eye mask collagen, Anti aging Augenpads mit Hyaluron Augenpflege, Antifn Augenpads Feuchtigkeit spendende, entfernen Taschen, dunkle Kreise & Puffiness-30Pairs
  • EIGENSCHAFTEN : Diese multifunktionalen Masken zielen auf dunkle Ringe und Tränensäcke, verbessern die Falten und befeuchten tief, stärken die empfindliche Haut rund um die Augenpartie und lassen sie samtig glatt. Es stimuliert und regeneriert die Hautzellen und verbessert die Fähigkeit der Haut, Collagen zu bilden.
  • ANTI-FALTEN-ANTI-AGING:Collagen versorgt Ihre Haut mit den notwendigen Proteinen, die Ihrer Haut helfen, ihre Elastizität zu bewahren. Das Auftreten von feinen Linien und Falten, Verlust der Elastizität und Festigkeit, Schwellungen, Augenringe und Trockenheit. Die Pads haben Anti-Aging und Falten reduzierende Eigenschaften und können helfen, unter Lidschatten und unebene Hauttöne auszugleichen.
  • EINFACH ZU BEDIENEN:Nachdem Sie Ihr Gesicht gereinigt haben, nehmen Sie die Augenmaske heraus und tragen Sie sie auf die Haut um Ihre unteren Augen auf. Warten Sie 15 bis 20 Minuten, bis es vollständig absorbiert wurde. Entfernen Sie die Augenmaske, sanft massieren Sie die Haut um die Augen.
Bestseller Nr. 3
Nature Republic Real Nature Mask 10 Sheets for Skin Hydration (Royal Jelly) by Nature Republic
  • Gelee Royal-Extrakte spenden Feuchtigkeit und beleben die Haut.
  • Wie zu verwenden: 1. Nach dem Waschen das Gesicht, gelten Toner zur Vorbereitung der Haut auf das für den nächsten Schritt der Haut Care. 2. Öffnen Sie die Tasche, zieh die Maske, und auf das Gesicht, mit der Augenpartie, um korrekt auszurichten. 3. Nach 10–20 Minuten entfernen und sanft Pat für besseren Absorption.
  • Hinweis: Nur zur äußerlichen Anwendung. Kontakt mit Augen vermeiden. Weiter benutzen, wenn Anzeichen von Hautreizungen oder Ausschlägen erscheinen. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Warum japanische Kosmetik so beliebt ist

Japanische Kosmetik ist in Deutschland seit Langem zu haben. Marken wie Shiseido, Kanebo und Annayake sind vielen ein Begriff. Dazu kommen japanische Modedesigner wie Kenzo Takada und Issey Miyake, die in der Kosmetikbranche mit ihren Duftkollektionen vertreten sind. Das Interesse für japanische Kosmetikprodukte geht in unserem Land durch alle Altersgruppen. Die Älteren schätzen die meistens sehr hochwertigen Produkte oft schon seit Jahrzehnten. Bei den Jüngeren liegt Japan seit einigen Jahren im Trend, als Mangas und japanische Trickfilme auch in Deutschland immer populärer wurden. Parallel dazu wuchs das Interesse an japanischer Kultur und Lebensart. Dazu zählt natürlich auch japanische Kosmetik.

In japanischen Kosmetikerzeugnissen spiegelt sich das Schönheitsempfinden der Japaner wider. Bei Objekten bevorzugen sie eine glatte, puristische Formgebung von ruhiger Ausstrahlung, was auch an den Behältern und Verpackungen vieler japanischer Kosmetikerzeugnisse erkennbar ist. Die Gegenstände sind nicht einfach nur zweckmäßig oder hübsch, sondern gelegentlich sogar von ausgesprochen ästhetischer Eleganz. Dieser Sinn für Schönheit bezieht den Menschen mit ein. Für Japaner ist die Idealfigur von Frauen möglichst zierlich und schlank. Neben Hautpflege und dekorativer Kosmetik werden auch Haar und Kopfhaut viel Aufmerksamkeit gewidmet: je glänzender das Haar, desto schöner.

Haarkur auf Japanisch

Obwohl Japaner meistens dichtes, glattes und glänzendes Haar haben, bleiben sie damit nicht automatisch von Haarausfall verschont. Du kannst Dir bestimmt gut vorstellen, wie sehr auch sie darunter leiden. Ein japanisches Mittel gegen Haarausfall dürfte daher besonders gute Voraussetzungen haben, um das Übel an der Wurzel zu packen. Wie gerufen kommt da eine japanische Haarkur, die – ganz wichtig! – auch die Kopfhaut bei der Kurbehandlung einbezieht. Verlierst Du überdurchschnittlich viele Haare, solltest Du mal mit einem japanischen Produkt probieren, das Haarproblem wieder in den Griff zu bekommen.

Bestseller Nr. 1
Redken Extreme Strength Builder Maske, 1er Pack, (1x 250 ml)
  • Extrem stärkendes Intensiv-Treatment für Widerstandsfähigkeit
  • Regeneriert das Haar und schützt es vor Haarbruch
  • Sorgt für intensiven Glanz

Japanische Hautpflegeprodukte

Hautpflege wird in Japan ganz groß geschrieben. Entsprechend vielseitig sind die Sortimente für Hautpflegeartikel. Ein gefragtes Produkt ist eine spezielle Reinigungspaste, die trockene raue Haut wieder gleichmäßig glatt und klar aussehen lässt. Absolut unerwünscht in Japan sind außerdem erweiterte Poren und womöglich noch dunkle Mitesser darin. Effektive Reinigungsprodukte für die sogenannte T-Zone auf Stirn und Nase reinigen und verfeinern erweiterte Hautporen. Besonders praktisch in der Anwendung sind kleine Pflaster für Stirn und Nase, die nach dem energischen Abziehen viele der Hautunreinheiten mit sich nehmen. Sonnenschutz mit möglichst hohem Lichtschutzfaktor gehört ebenfalls zu den begehrten Schönheitsprodukten der Japaner. Auch in Deutschland kannst Du Sonnenschutzmittel von japanischen Herstellern über den Online-Versand beziehen.

SaleBestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2
Kose Clear Turn Essence Facial Mask with CoQ10 and Glycerin - 30 masks (japan import)
  • Kose Clear Turn Benzin Co-Enzym Q10 Facial Mask, 0,5 Pound
Bestseller Nr. 3
Paula's Choice Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling - Gesicht Exfoliator mit Salicylsäure - Gegen Mitesser, Akne & Poren Verkleinern - Mischhaut & Fettige Haut - Deluxe Probe - 30 ml
  • VERSTÄRKT MIT WOHLTUENDEN INHALTSSTOFFEN: Pflegende Inhaltsstoffen wie Methylpropandiol, Grüntee-Extrakt und Salicylsäure helfen die abgestorbenen Hautzellen zu entfernen. Zusätzlich reinigen sie die Poren und beruhigen sie die Haut.
  • VERBESSERT DAS HAUTBILD: Das Peeling entfernt abgestorbene Hautzellen, selbst aus den Poren. BHA (Salicylsäure) hat entzündungshemmende Eigenschaften und vermindert Unreinheiten und Hautrötungen.
  • ENTWICKELT FÜR FETTIGE HAUT: Die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe wurde speziell für fettige Hauttypen und Mischhauttypen entwickelt. Die leichte Textur des Gesichtspeelings zieht schnell ein und hinterlässt keine fettigen oder öligen Rückstände.

Gesichtspflege aus Japan

Japanische Gesichtspflege zielt vor allem auf eine gute Feuchtigkeitsversorgung sowie einen ebenmäßigen und hellen Teint ab. Dabei sind Pflegemittel für eine möglichst hellen Hautton nicht als Bleichcremes zu verstehen, sondern als Produkte mit optisch aufhellenden Substanzen statt fragwürdiger chemischer Hautveränderer. Oft enthalten diese Gesichtspflegemittel auch einen möglichst hohen Lichtschutzfaktor, um die empfindliche Gesichtshaut vor Hautirritationen und vorzeitiger Hautalterung zu schützen. Für ungewollte dunkle Hautflecken einschließlich Altersflecken gibt es spezielle Mittel mit wirkstarken Formeln.

Hyaluronsäure ist auch in Japan für ihre feuchtigkeitsbewahrende Eigenschaft bekannt und in einigen Hautpflegeprodukten enthalten. In Europa stoßen japanische Hautpflegemittel mit Hyaluronsäure ebenfalls auf positive Resonanz und tun auch preislich dem Geldbeutel nicht weh.

Bestseller Nr. 1
ROHTO HADARABO GOKUJYN Hyaluronic Lotion Moist, 5.7 fl. oz. (170ml)
  • Drei Arten von Hyaluronsäure (Feuchtigkeit Zutaten) Zutaten
  • Viel Feuchtigkeit feucht Seife zu befeuchten. Jeder kann es verwenden
  • Einfaches Rezept Design
SaleBestseller Nr. 2
Rohto Hadalabo Gokujyn Hyaluronic Acid Lotion (Moist) - 170ml
  • Hada Labo Rohto Gokujyn Hyaluronic Acid Lotion, 170ml
  • 170ml
Bestseller Nr. 3
Garnier Hydra Bomb Tuchmasken Set, Mitesserentferner Maske Schwarz, Gesichtsmaske mit Hyaluronsäure, Face Mask, 7 Stück
  • 7 Tage intensive Pflege-Kur für die Haut: Jeden Tag eine andere Tuchmaske anwenden für eine maximale Pflege zur Regeneration der Haut
  • Intensiv pflegendes Serum mit aktiven Wirkstoffen – die Haut wird regeneriert für einen strahlend frischen Teint
  • Für den extra Pflege-Boost: Der Wasserspeicher der Haut wird wieder aufgefüllt und lässt die Haut strahlen

Bestseller Nr. 1
ROHTO HADARABO GOKUJYN Hyaluronic Lotion Moist, 5.7 fl. oz. (170ml)
  • Drei Arten von Hyaluronsäure (Feuchtigkeit Zutaten) Zutaten
  • Viel Feuchtigkeit feucht Seife zu befeuchten. Jeder kann es verwenden
  • Einfaches Rezept Design
SaleBestseller Nr. 2
Rohto Hadalabo Gokujyn Hyaluronic Acid Lotion (Moist) - 170ml
  • Hada Labo Rohto Gokujyn Hyaluronic Acid Lotion, 170ml
  • 170ml
Bestseller Nr. 3
Hada Labo Rohto Gokujyn Hyaluronic Acid Cleansing Foam, 160ml
  • Hada Labo Rohto Gokujyn Hyaluronic Acid Cleansing Foam, 160ml

Gesichtsmasken

Ein exotischer Blickfang im Bad sind Schachteln mit japanischen Gesichtsmasken. Wie in Korea sind auch in Japan Masken für das Gesicht in Tuchform äußerst beliebt. Die Packungen enthalten mit einer Feuchtigkeitslotion getränkte Tücher, die Du Dir aufs Gesicht legst und über mehrere Minuten einwirken lässt.

Bestseller Nr. 1
Garnier Hydra Bomb Tuchmasken Set, Mitesserentferner Maske Schwarz, Gesichtsmaske mit Hyaluronsäure, Face Mask, 7 Stück
  • 7 Tage intensive Pflege-Kur für die Haut: Jeden Tag eine andere Tuchmaske anwenden für eine maximale Pflege zur Regeneration der Haut
  • Intensiv pflegendes Serum mit aktiven Wirkstoffen – die Haut wird regeneriert für einen strahlend frischen Teint
  • Für den extra Pflege-Boost: Der Wasserspeicher der Haut wird wieder aufgefüllt und lässt die Haut strahlen
Bestseller Nr. 2
thematys 6er Set Mundmaske wiederverwendbar - Mundschutz Maske mit 6 coolen Motiven beidseitig Bedruckt - leuchten im Dunkeln
  • LUSTIGE MOTIVE - Mit 6 lustigen Motiven hast du die freie Wahl. Die Staubmaske ist beidseitig bedruckt, in weiß und grün. Die grüne Seite leuchtet und ist somit auch im Dunkeln gut zu sehen.
  • WIEDERVERWENDBAR - Die Atem-Maske ist nicht für den einmaligen Gebrauch gedacht. Sie ist aus atmungsaktiver Baumwolle und dadurch in der Waschmaschine waschbar und wiederverwendbar.
  • UNIVERSELL EINSETZBAR - Die face mask kann überall eingesetzt werden und schützt vor Staub, Keimen, Allergien, Asche, verschmutzter Luft, Smog, Pollen usw. Auch als Graffiti Maske ideal geeignet.
SaleBestseller Nr. 3

Dekorative Kosmetik aus Japan

In ihrer dekorativen Kosmetik ziehen die meisten Japanerinnen gedeckte Töne den „lauteren“ Nuancen vor. Lediglich beim Lippenstift greift ein Teil von ihnen gern mal zu kräftigeren Farben. Entsprechend darauf ausgerichtet ist das Angebot der japanischen Hersteller. Erwähnenswert ist die ausgezeichnete Qualität: Die aufgetragenen Kosmetika halten normalerweise zuverlässig. Ihre feine Rezeptur ist ihnen sozusagen anzusehen. Es lohnt sich, japanische dekorative Kosmetika näher kennenzulernen.

Rund um Lippenbalsam, Lippenstift und Lipgloss

Wie Europäerinnen setzen auch viele Japanerinnen bei ihrer dekorativen Kosmetik auf den Lippenstift. Neben herkömmlichen Pflege- und Schminkartikeln für die Lippen findest Du verschiedene außergewöhnliche Produkte wie Lippenpflegestifte, deren Hüllen einer japanischen Kokeshi-Puppe ähneln. Auch praktisches zur Aufbewahrung wie den transparenten Lippenstifthalter für 24 Stifte kannst Du im Angebot entdecken.


Bestseller Nr. 1
Mistress: Verrat
  • 404 Seiten - 14.07.2017 (Veröffentlichungsdatum) - Independently published (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2
Geisha-Make-up & dress-up
  • - Make-up-Modus
  • - Anzieh-Modus
  • - 50 Mode-Accessoires

Japanische Augenkosmetik: Mascara und Lidschatten

Abwechslung in der Augenkosmetik bieten japanische Mascara- und Lidschattenartikel. Tiefschwarze Wimperntusche und die Lidschatten in Hauttönen oder sanftem Rosé oder Violett entsprechen dem japanischen Geschmack und gefallen auch vielen Europäern. Da die Produkte im Allgemeinen sehr hochwertig sind, wirken sie zunächst etwas teuer. Dass viele davon zu Bestsellern auch in Deutschland geworden sind, spricht für die hohe Zufriedenheit der Käufer und das passende Preis-Leistungs-Verhältnis.

SaleBestseller Nr. 1
SHISEIDO Mascara Full Lash BR602 8 ml
  • SHISEIDO COLOR MASCARA FULL LASH VOLUME 02
Bestseller Nr. 2
Shiseido Maske, 6 ml
  • Marke Beauty-Produkte
  • Maske produkte
  • Marke Shiseido
Bestseller Nr. 3
Shiseido Maske, 100 g
  • Marke Beauty-Produkte Shiseido

Bestseller Nr. 3
Beauty-Tools,Momoxi 8Pcs Makeup Brushes Powder Foundation Eyeshadow Eyeliner Lip Cosmetic Brush Holzgriff, farbiges Faserhaar, Mascara, Augenbrauenstift, Eyeliner, Valentinstag, Freundin
  • Make-up Pinsel Set ---- Make-up Pinsel Make-up Pinselreiniger Make-up-Sets Mädchen
  • Wenn Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an uns und wir geben Ihnen eine Rückerstattung. ----- Pencil Lip Brush Eyeliner Pencils Glamour Lidschatten erröten Lipglosses Tragbarer Beauty Eyeliner Magic Clearance Professional.
  • Egal was passiert, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, wir haben ein professionelles Kundenservice-Team, das Sie mit E-Mails versorgt und Ihr Problem löst, bis Sie zufrieden sind --- Gifts for Women girls.

Japanisches Nagel-Design

Eine fremde Welt tut sich auf, wenn es um japanisches Nagel-Design geht. Manche Produkte hast Du vielleicht noch nie gesehen. Aber warum nicht einmal ausprobieren? Wer weiß, womöglich wirst Du damit noch zum Trendsetter!

Bestseller Nr. 1
masrin Magische Erdbeere Temperatur ändern Farbe Lippenstift Feuchtigkeitscreme Lippenbalsam dauerhafte feuchtigkeitsspendende Verfärbung (Rosa)
  • Lippenstift und Nagellack Farbe: Korallenblaue Glitzer. Lang anhaltende Versiegelungsmaschinencreme unter dem Kussschmierentfernen von dunkelrotem, mattem hellrotem Gelee
  • Burgunder Veganer Teebaum Professioneller Farbwechsel Europäischer langanhaltender Lippenstift Peeling-Fleck Grau Taupe Anzeige Dichtungsfarbe Blau Rosa Farbe Verbesserter transparenter Gelee-Lippenstift
  • Transparent Durable Coral Tattoo Queen Aufbewahrungsbox Farbe Kiss Brown Acryl Japanisch Cap Radiergummi Deep Purple Exquisite Rosa Form Primer Zwei Beeren Orange Verpackung Leere Schwarze Aprikose Selbstgemachter Lippenstift Anhaltende weiße weiße unendliche Rose Lila
Bestseller Nr. 2
Bestseller Nr. 3
ROTER NAGELLACK
  • 68 Seiten - 20.04.2018 (Veröffentlichungsdatum) - unartproduktion (Herausgeber)

Rouge

Rouge ist auch in Japan angesagt, um blasse Wangen rosiger erscheinen zu lassen. Die kleinen Klappbehälter ähneln den europäischen Rougevarianten. Dem gepressten Rougepulver liegt meistens ein kleiner Pinsel bei. Japanerinnen gehen bei ihrem Gesichts-Make-up über den gekonnten Einsatz von Rouge noch hinaus: Sie verwenden bei Bedarf außerdem eine Nasenschattierung – unter der englischen Bezeichnung Nose Shadow im Angebot. Vor allem unerwünschten Glanz oder andere kleine optische Makel der Nasenhaut überdeckt Nasenschattierung ausgezeichnet. Das kleine Döschen mit dem gepressten Puder ist wie ein übliches Rougedöschen aufgemacht – ebenfalls mit einem kleinen Pinsel.

Kabuki-Pinsel

Du bist erst dann ein echter Fan von japanischer Kosmetik, wenn Du im Besitz eines Kabuki-Pinsels bist. Dieser typisch japanische Schminkpinsel ist keineswegs ein Marketing-Gag, sondern ein professionelles Utensil zum perfekten Auftragen von Make-up, sei es pudrig, cremig oder flüssig. Die weichen Pinselhaare sitzen dicht an dicht und vereinen sich zu einer speziellen Form des Pinselkopfs, die das Anbringen des Make-ups erleichtert. Der handliche Griff vom Kabuki-Pinsel kann lang oder kurz sein.

Wie kam der Kabuki-Pinsel zu seinem Namen? Namenspate war das Kabuki, eine traditionelle japanische Theaterform. Übersetzt bedeutet das Wort Kabuki „Gesang und Tanz“. An einem Theater ist das Schminken der Schauspieler üblich. Beim Kabuki-Theater erfolgt das Schminken zudem häufig in einer bewusst übertriebenen, maskenhaften Weise. Kann es also eine treffendere Bezeichnung für einen Make-up- Pinsel geben?

Bestseller Nr. 1
Make-Up Pinsel Kabuki Schminkpinsel Kosmetikpinsel - Foundation Pinsel - Ideal für Cremige, Pudrige oder Flüssige Foundation - Dichte Synthetische Premium Pinselhaare - Super Geschenkidee
  • NEXT LEVEL KABUKI PINSEL - Erreichen Sie mit diesem meistbeliebtesten und meistgewünschten Flat Top Kabuki Pinsel eine makellose Grundierung und ein perfektes Finish. Bringe dein Make-Up mit diesem Make Up Pinsel auf das nächste Level!
  • PERFEKTES AUFTRAGEN - Dieser Flat Top Kabuki Pinsel eignet sich perfekt zum Auftragen und Verblenden von cremiger, pudriger und flüssiger Foundation.
  • STREIFENFREI - Extraweiche synthetische Pinselhaare aus zwei verschiedenen Fasern sorgen für einen streifenfreien Auftrag und den perfekten Make Up Look. Der Schminkpinsel ist 100% vegan, da frei von Tierversuchen. Handgefertigter Kosmetikpinsel der Extraklasse. Absolute Premium Qualität.
Bestseller Nr. 2
Einziehbarer Kabuki Pinsel von Studio 5 Cosmetics – Tragen Sie ihr Make Up unterwegs auf
  • Ultra softe synthetische Borsten für Puder, Rouge oder Bronzer. 100% ohne Tierquälerei, veganes Produkt
  • Kompakte Reise – Grösse – perfekt für Ihre Handtasche (8,4cm x 3,2cm)
  • Hohe Qualität bei der Konstruktion – kein Ausfallen den Borsten
Bestseller Nr. 3
SIGHTLING Make-Up Pinsel Kabuki Schminkpinsel Kosmetikpinsel Foundation Pinsel Ideal für Cremige, Pudrige oder Flüssige Foundation
  • 【MULTI-TASKING-BÜRSTE】 SIGHTLING Flat-Top-Make-up-Pinsel werden meistens mit flüssiger Grundierung zum Festigen der Leinwand verwendet und lassen sich hervorragend mit Puder, Creme und Mineralien mischen, um die Deckkraft zu erhöhen, das Aussehen zu verbessern und selbst den problematischsten Hauttyp zu verbergen (Rötung, ungleichmäßige Hauttöne, große Poren, Akne, Dermatitis).
  • 【PERFEKTION DER BÜRSTEN】 SIGHTLING-Grundierungsbürsten bestehen aus hochwertigen Synthetikfasern - so weich wie echtes Haar, saugen keine Grundierung in der Bürste auf und lassen sich leicht reinigen.
  • 【BÜRSTENQUALITÄT IST DER SCHLÜSSEL ZUR FLACHENLOSEN ABDECKUNG.】 Mit einer hochwertigen Grundierungsbürste sieht Ihre Grundierung gleichmäßiger, gleichmäßiger und mischbarer aus und Sie können in Problembereichen Deckung aufbauen. SIGHTLING Pro-Qualität-Synthetikborsten sind weich, haben aber genau die richtige Dichte, um flüssige Grundierungen gleichmäßig aufzunehmen und zu verteilen. Natürliche synthetische Borsten verbrauchen weniger Produkt, um das gewünschte Aussehen zu erzielen.

Kurz gesagt

Koreanische und japanische Kosmetik liegt inzwischen auch in westlichen Ländern im Trend. Einige der Artikel ähneln hiesigen Produkten, andere verblüffen mit ihrer Ausstattung. Die ostasiatischen Kosmetikerzeugnisse zeichnen sich überwiegend durch eine hohe Qualität aus. Häufig setzen sie auf natürliche Inhaltsstoffe, darunter solche, die in westlichen Kosmetika – noch – nicht zu finden sind. Der Reiz des Exotischen und Neuen sowie die Begeisterung über die Erfolgserlebnisse nach Anwendung der Produkte machen Kosmetik aus Korea und Japan in Europa immer beliebter.

3 Kommentare

You may also like

3 Kommentare

J. Florence 28. März 2018 - 18:04

Toller Artikel!!

Reply
Ursula Martens 29. März 2018 - 15:12

Dankeschön 🙂

Reply
Air 11. Januar 2019 - 20:22

Hallo Ursula, vielen Dank für die super Übersicht. Ich möchte noch eine weitere Marke anführen, die erst seit kurzem auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Sie heisst SanDaWha und spezialisiert sich auf Anit-Pollution-Kosmetik. Wer mehr über die Marke und Produkte erfahren möchte, kand das mit diesem Blog Artikel tun: blanda-beauty.com/blogs/naturkosmetik-wissenswertes-neuigkeiten-blanda-beauty/neu-sandawha-aus-korea

Reply

Hinterlasse einen Kommentar