Start TechnikMobilität Tesla Zubehör – Top 25 Tipps für Model S, Model 3, Model X

Tesla Zubehör – Top 25 Tipps für Model S, Model 3, Model X

von Jens Bayer
0 Kommentar
Tesla Model S, Model 3 und Model 3 Top 25 Zubehör

25 unverzichtbare Zubehörteile für dein Tesla

Ein Tesla zu fahren ist etwas ganz Besonderes. Für die meisten ist das eher vergleichbar mit einem Stück gelebter Science-Fiction. Egal ob Model S, Model 3 oder gar der Flügeltürer Model X: Jeder Besitzer weiß es zu schätzen, dass die Autos über ihre Lebensdauer durch automatisierte Softwareupdates immer besser und besser werden. Doch wie sieht es eigentlich mit dem Interieur aus? Alles ist zwar hochwertig, sinnvoll und elegant gestaltet – dennoch fehlt es hier und da an einigen Details, die bei anderen Herstellern oft mit an Bord sind. Da Tesla im Vergleich zu anderen Automarken immer noch ein blutjunges Unternehmen ist, sind Zubehörteile noch sehr rar gesät. Zudem stellt sich die Frage: „Was davon ist eigentlich wirklich brauchbar?“

Du bist auf der Suche nach Tesla Zubehör? Egal ob Model S, Model 3 oder Model X – Du bist hier richtig!

Für die Freunde der ausgereiften Elekroboliden haben wir uns die Mühe gemacht und sind einige der besten Produkte genau durchgegangen. Sollte etwas fehlen, lass es uns bitte in den Kommentaren wissen. Damit unsere Empfehlungen zum Tesla Zubehör eine gewisse Übersicht bewahren, haben wir diese in 4 Hauptkategorien unterteilt.


1. Tesla Zubehör:
Touchscreen Schutzfolie für Model S, Model 3 und Model X

Klar, das zentrale Designelement eines jeden Teslas ist das Display. Gerüchte besagen, dass Tesla sein Design um diesen ikonischen Bildschirm herum gestaltet hat. Nicht von ungefähr kommt der Spruch, dass ein Tesla eher mit einem Smartphone zu vergleichen ist, als mit einem Auto. Umso häufiger wird dieser benutzt. Jeder kennt diese unangenehmen Spinnenapps (aka „Glasbruch“) auf dem Smartphone, die gerne dann auftauchen, wenn das Teil brandneu ist. Was für ein iPhone oder ein Android schon ein teurer dreistelliger Schaden bedeutet, ist bei einem Tesla wesentlich preisintensiver. Naheliegend also, das Display seines Tesla Model S zu schützen. Das ist übrigens nicht nur wichtig, um vor etwaigen Bruch- oder Kratzschäden zu schützen, sondern hilft auch als Spritzschutz und bei den sehr nervigen Fingerabdrücken. Schau Dir also in Ruhe die Tesla Zubehör Teile an, die sich mit diesem Thema beschäftigen:

Model S / X Glassschutz

[amazon box=“B074WRFZHV“ /]

Model 3 Glasschutz

[amazon box=“B07QDWKQWM“ /]

Gratistipp: Auch für die Instrumententafel ist ein zusätzlicher Schutz zu empfehlen. So lässt sich alles leichter reinigen und der sowieso schon hohe Wiederverkaufsverwert lässt sich mit geringem Einsatz noch einmal erhöhen.

Instrumententafelschutz

[amazon box=“B018TKAAZ2″ /]

2. Tesla Zubehör: Mittelkonsole

Da bei einem Tesla die sogenannte Antriebswelle komplett unnötig ist, ist in der Mittelkonsole sehr viel Platz. Leider hat es Tesla hier versäumt, sich die guten Ideen der Verbrenner-Konkurrenz genauer anzuschauen. Auf der anderen Seite lässt so viel Freiraum auch viel Kreativität zu, die jeder Tesla-Fahrer individuell nutzen kann. Angefangen von individuellen Mittelkonsol-Lösungen, bis hin zu Wireless-Aufladestationen für dein Smartphone und speziellen Handy-Halterungen gibt es mittlerweile fast nichts mehr, was einem fehlen könnte. Hier eine Auswahl unserer Lieblingsprodukte:

Tesla Model S

[amazon box=“B075Q4YFVJ“ /]

Tesla Model S & X

[amazon box=“B07CWNLKCB“ /]

[amazon box=“B0711RJ13Q“ /]

[amazon box=“B074W3FTZL“ /]

[amazon box=“B07836Z5M4″ /]

Tesla Model 3

[amazon box=“B07MX6S4L4″ /]

[amazon box=“B07PXJ79LB“ /]

3. Tesla Zubehör: Vorderer und hinterer Kofferraum (Frunk)

Der hintere Kofferraum kann zu einem wahren Platzwunder werden. Auch dies ist bedingt durch den hocheffizienten Aufbau eines Tesla – egal ob Model S, Model 3 oder Model X. Manchmal fehlt es dennoch an dem ein oder anderen praktischen Zubehör. Zum Beispiel für den Schutz vor Nässe, Hundehaaren oder einer simplen Übernachtungsmöglichkeit, wenn man längere Strecken zurücklegen will.

Model S & X

[amazon box=“B076H1NJDP“ /]

[amazon box=“B07G28JKZ7″ /]

Model S

[amazon box=“B01E13NNN2″ /]

Model 3

[amazon box=“B07R7SD1XT“ /]

[amazon box=“B07RXQJVHB“ /]

[amazon box=“B07RNCTD8V“ /]

4. Tesla Zubehör: Sonstiges

Es gibt die kleinen alltäglichen Helfer, die das Leben erleichtern oder es einfach schöner machen. Auch so mancher Tesla-Fahrer zeigt gerne, was er hat. Kurzum: Dinge, die man nicht braucht, aber haben will. Oder man ist schlichtweg ein detailverliebter Tuner, der einfach Spaß daran, hat seinem Hightech-Tesla noch den letzten Schliff zu verpassen:

Model S, 3, X – Beleuchtete Nabendeckel

[amazon box=“B07PMRMCLF“ /]

[amazon box=“B07QXR9249″ /]

Model X – Kleiderbügelhalter

[amazon box=“B07D1MKTMV“ /]

Model 3 – Rückenlehnenschoner

[amazon box=“B07P694LN4″ /]

Model 3 – Schlüsselkartenhalter

[amazon box=“B07MDMR11B“ /]

Model 3 – Aluminium Pedal Abdeckungen

[amazon box=“B07P9FK8HN“ /]

Model 3 – Heckspoiler aus Carbon

[amazon box=“B07MXG8B2W“ /]

Ladekabelorganizer

[amazon box=“B079DLRJNW“ /]

Ladekabel

[amazon box=“B07M7TY2QQ“ /]

Verwendetes Bild mit Dank von © Vlad Tchompalov, unsplash.com

Share via
Tesla Zubehör – Top 25 Tipps für Model S, Model 3, Model X

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Verwendung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Handhabung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.