Start LifestyleBesser leben Welche Düfte finden Frauen an Männern attraktiv?

Welche Düfte finden Frauen an Männern attraktiv?

von Lieselotte Wever
0 Kommentar
Welche Düfte finden Frauen an Männern attraktiv?

Der Geruchssinn ist der ursprünglichste aller Sinne. Selbstverständlich spielt er auch im Umgang mit anderen Menschen eine Rolle. Nur ist vielen gar nicht das volle Ausmaß bewusst. Wer also auf andere Menschen sympathisch und attraktiv wirken möchte, sollte daher nicht nur auf sein optisches Erscheinungsbild und gute Umgangsformen setzen, sondern ebenfalls die Duftebene berücksichtigen.

Wie Männer mit dem richtigen Duft bei Frauen punkten

Klar, Frauen wollen sich mit dem Mann an ihrer Seite sehen lassen können. Sie möchten stolz auf ihn sein. Bloß: Mit Angebergeschichten wirst Du eine Frau viel weniger beeindrucken, als Du glaubst. Sei einfach aufmerksam zu ihr, den Rest findet sie ohnehin selbst heraus. Arbeite lieber an Deinem Outfit und vergiss dabei nicht einen attraktiven Duft.

Das Geheimnis dieser Kombination ist immer noch vielen Männern unbekannt. Mit dem Wissen darum verbesserst Du Deine Chancen beim anderen Geschlecht erheblich. Sie wird Dich gut riechen können – diese Redewendung gibt es nicht umsonst. Sie wird einerseits Deinen tollen Duft bewusst wahrnehmen, andererseits laufen auch Prozesse über das Unterbewusstsein ab. Das raffinierte Zusammenspiel von Duft und Persönlichkeit unterschätzen viele. Deine Chance: Du wirst künftig von Deinem Wissen darum profitieren.

[amazon bestseller=“duft herren“ items=“3″]

Düfte richtig verwenden

Regelmäßiger Gebrauch von Aftershave und Parfum sollte Dir genauso wichtig sein wie Dein übriger Auftritt. Dabei darf Dein Duft nicht in den Vordergrund treten, sondern soll nur Deine Erscheinung stimmig abrunden. Achte unbedingt darauf, dass beim gleichzeitigen Verwenden von Parfum, Aftershave und Deo alles den gleichen Duft hat. Das ist nämlich ein weiterer Fehler, den viele begehen: Sie mixen unbekümmert verschiedene Duftrichtungen. Heraus kommt selten eine spannende Duftkomposition, sondern meistens ein peinliches Durcheinander. Du wirst so Frauen den Atem rauben, jedoch anders als beabsichtigt.

Gute Herrendüfte erscheinen im Allgemeinen als Produktlinie aus Parfum, Eau de Parfum, Eau de Toilette, Aftershave, Dusch- und Badegel, Deodorant-Stick und -Spray, Rasiererseife und mehr.

Wie ein Duft auf der Haut entsteht

Ein Duft verbindet sich immer mit dem natürlichen Duft der Haut. Dadurch wird praktisch jeder gekaufte Herrenduft nach dem Auftragen zum Unikat. Außerdem verändert sich ein Duft in den ersten Minuten nach dem Auftragen noch ein wenig weiter, wenn er sich mit Deiner Haut verbunden hat. Daran solltest Du beim Düfteprobieren im Geschäft denken.

Auf welche Düfte stehen Frauen?

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, was auch die Vorlieben von Frauen für bestimmte Herrendüfte betrifft. Ein Herrenduft muss Männlichkeit ausstrahlen. Die beliebtesten Herrendüfte haben daher eher herbe Noten. Sie duften nach Holz, Laub, Moos, Leder oder Gewürzen. Soll es doch mal ein frischerer Duft sein, greifen Männer gern zu Zitrusdüften.

Ein paar Beispiele für Herrenparfums, die bei Frauen besonders gut angekommen, verraten wir Dir jetzt.

Klassiker unter den Herrendüften: Floris London Nr. 89

Was englischen Gentlemen gefällt, wird auch deutschen Männern gefallen, die sich gern elegant im Anzug zeigen: Floris London Nr. 89. Der Herrenduft mit warmen Holz- und Gewürznoten, darunter Muskatnuss, wird durch weitere fruchtige Noten von Orange, Lavendel und einen Hauch Rose sowie Neroliöl abgerundet. So etwas mögen auch Frauen. Das Unternehmen Floris aus London zählt zu den weltweit ältesten Duftmanufakturen.

[amazon box=B0069RLERQ / ]

Fahrenheit aus dem Hause Dior

Fahrenheit ist ein weiterer anhaltend bei Frauen wie Männern beliebter Duft. Gerade Frauen empfinden ihn als geradezu erotisierend. Dabei unterscheidet sich Fahrenheit deutlich von anderen beliebten Herrendüften. Sein holzig-frischer Duft schafft es, gleichzeitig Wärme und Kälte auszustrahlen. Verantwortlich für das faszinierende Dufterlebnis sind unter anderem Substanzen von Sandelholz, Benzoebaum, Mastixbaum, Geißblatt und Weißdorn.

Wenn Du selbst einen Schuss Abenteurerblut in Dir hast, aktiv bist und modern denkst, solltest Du die Wirkung von Fahrenheit auf Frauen unbedingt testen.

[amazon box=B0009OAGOC / ]

Azzaro Chrome – metallisch-kühl

Kühles Metall symbolisiert Männlichkeit auf eine raffinierte Weise. Dior ist es mit Azzaro Chrome gelungen, diese Empfindung als Duft einzufangen. Erreicht wird der Effekt durch eine kunstvolle Komposition aus Zitrusfrüchten wie Grapefruit und Bergamotte, ergänzt um zahlreiche weitere Bestandteile aus Flechte, Ingwer, Anis, Moschus und Hedione sowie Amber, Mate und verschiedene Edelholzarten. Heraus kommt ein Duft mit eiskalten Metallanklängen, die der Namensbestandteil Chrome bereits andeutet. Das kühle Blau des Flakoninhalts soll an die blauen Augen des Designers Loris Azzaro erinnern.

[amazon box=B00WHKHRZ2 / ]

Eternity for Men von Calvin Klein

Calvin Klein landete als Herausgeber des Herrendufts Eternity for Men einen Volltreffer. Entwickelt hat den Duft der Parfümeur Carlos Benaim. Eternity for Men steht für einen zeitlosen maskulinen Stil. Der frische, anregende Charakter des US-Duftes vereint in sich Mandarine, Lavendel, Basilikum, Geranie, Jasmin und Salbei, untermalt von Sandelholz, Amber, Vetiver und Rosenholz. Die Mischung ergibt einen warmen, sinnlichen Duft, der sich auch tagsüber gut tragen lässt. Bereits wenige Tropfen hüllen Dich anhaltend in einen tollen Duft, bei dem viele Frauen ins Schwärmen geraten.

[amazon box=B000C1UBR4 / ]

L’Eau d’Issey pour Homme – Duftoffenbarung des japanischen Designers Issey Miyake

„Ein Duft, so kraftvoll und frisch wie ein rauschender Gebirgsbach“ sagt Issey Miyake zu seinem Herrenduft, der Männer für Frauen noch anziehender macht. Der leichte Duft passt zu jedem Männertyp. Dennoch ist er nicht x-beliebig: Die Aromen von Seerosenblüten, Sandelholz und Yuzu, einer asiatischen Zitrusfrucht, vereinigen sich zu einem leichten und speziellen Duft mit zartholzigen Untertönen.

Wem dieser Duft für die kalte Jahreszeit zu leicht sein sollte, hat mit L’Eau d’Issey pour Homme Intense eine intensivere Variante zur Wahl, angereichert unter anderem mit weiteren Zitrusfrüchten, Gewürzen, Lotus, Weihrauch, Bernstein und Papyrus.

[amazon box=B004ICUUN8 / ]

TNT – Duftexplosion aus dem Rheinland

Die rheinische Firma Theany Cosmetic macht aus der Wirkung ihres Duftes kein Geheimnis: TNT steht für dynamische Sprengkraft. Dabei wirkt das Parfum für Herren keineswegs plump und billig. Der moderne Duft vereint in seiner Kopfnote Zitrusfrüchte, Ananas, Lavendel und Minze. Die Herznote bilden Gewürze und Hölzer, die Basisnote Amber, Cumarin und Moschus.

Der ausdrucksvolle Duft unterstreicht hervorragend die Persönlichkeit eines selbstbewussten Mannes. Ein Mann vom Typ Abenteurer, der darüber seine Pflege nicht vergisst, bringt diesen Anspruch mit TNT glaubhaft und charmant herüber.

[amazon box=B003HLR9V2 / ]

Kurz gesagt

Parfums sind nicht allein den Frauen vorbehalten. Von einem schönen Duft profitieren auch Männer. Wichtig zu wissen: Frauen mögen an Männern besonders gern frische Duftnoten mit Zitrusanklängen sowie herbe Düfte mit Aromen von Holz, Gewürzen oder Leder. Ebenfalls wichtig: Ein Duft muss zur Persönlichkeit passen und einem auch selbst gefallen. Der Duft soll wahrnehmbar, aber nicht zu großzügig aufgetragen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Verwendung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Handhabung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Share via