Start FamilieSenioren Richtiges Hörgerät finden mit kostenlosem Hörgeräte-Test

Richtiges Hörgerät finden mit kostenlosem Hörgeräte-Test

von Lieselotte Wever
0 Kommentar
Großeltern und Enkel vergnügen sich beim Vorlesen

Werbung: Dieser Artikel enthält Links zu einem unserer Partner.

Hörgeräte kostenlos probetragen

Schwerhörigkeit nehmen viele Menschen als doppelt problematisch wahr: Neben ihrem beeinträchtigten Hörvermögen bereitet ihnen die Auswahl des richtigen Hörgerätes Sorgen. Was, wenn das Hörgerät die erwartete Leistung nicht bringt oder schwierig in der Handhabung ist? Der Experte für Hörgeräte von audibene nimmt solche Bedenken ernst und bietet Interessenten kostenlos und unverbindlich Hörgeräte zum Testen an. Melde dich gleich zum kostenlosen Hörgeräte-Test an.

Tabu Schwerhörigkeit

Schwerhörigkeit ist immer noch ein Tabu. Auftretende Probleme beim Hören werden bagatellisiert, Arztbesuche auf irgendwann später verschoben. Die absehbare Entscheidung für ein geeignetes Hörgerät erscheint kompliziert und anstrengend. Eitelkeit ist ein weiterer Grund für das Zögern beim Anschaffen des Hörgerätes. Inzwischen haben hörakustische Erzeugnisse allerdings rasante Fortschritte gemacht. Mit der kostenlosen Teilnahme an der Hörgeräteberatung erfährst du, ob du ein Hörgerät brauchst und welches Hörgerät für dich in Frage kommt.

Hörgeräte von heute: raffinierte Technik auf kleinstem Raum

Moderne Hörgeräte verstärken nicht wie einst bloß den Schall einschließlich sämtlicher Nebengeräusche, was das Hören zwar verbesserte, aber dennoch anstrengend machte. Heutige Geräte sind in der Lage, bei eintreffenden Tönen zwischen Sprache als wichtig und Hintergrundgeräuschen als unwichtig zu unterscheiden. Sie übermitteln Sprache laut und Hintergrundlärm leise. Unterhaltungen in Gruppen oder in einer lauten Umgebung bedeuten endlich beim Hören keinen Qualitätsverlust mehr.

Bei Hörgeräten von heute handelt es sich um winzige Hochleistungsrechner. Sie sind weiterhin als sogenannte Im-Ohr-Hörgeräte und Hinter-dem-Ohr-Hörgeräte erhältlich. Doch anders als früher haben sie heute oft nur noch die Größe einer Kaffeebohne und wiegen teilweise nur noch zwei Gramm. Damit sind die leistungsstarken Mini-Hörgeräte praktisch unsichtbar. Neben funktionell angefertigten Modellen gibt es heutzutage auch wie kleine Schmuckstücke gestaltete Hörgeräte, die von ihren Besitzern sogar bewusst sichtbar getragen werden und als Hörhilfen gar nicht mehr erkennbar sind.

Senioren beim Training in der Gruppe
Sport in der Gruppe hält fit und gesund! Wichtig ist auch, die Anleitungen gut zu hören

Hörgeräte testen – in Ruhe daheim, kostenlos und unverbindlich

Brauchst auch du ein neues Hörgerät? Fühlst du dich vom riesigen Angebot überwältigt und hast Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen? Egal, ob es dein erstes Hörgerät oder ein Nachfolgegerät ist: Bei audibene, unserem Experten für gutes Hören bist du an der richtigen Adresse. Er arbeitet deutschlandweit mit rund 1000 Partnern zusammen. Mindestens einer der sorgfältig ausgewählten Hörakustik-Meisterbetriebe liegt also in deiner Nähe. Alle bieten Hörgeräte der führenden Hersteller und auf neuestem Stand der Technik.

Die Preisskala reicht von Basisklasse über Mittelklasse bis Oberklasse. Sämtliche Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten. Die Experten suchen mit dir das Hörgerät aus, das am besten zu dir passt und ermitteln obendrein den höchstmöglichen Zuschuss deiner Krankenkasse. Die gesamte Zeit während des Probetragens sind die Berater für dich ansprechbar – telefonisch, per E-Mail und vor Ort: vom ersten Hörtest über das Ausprobieren bis zur Krankenkassenabrechnung. Du erhältst dein persönliches Rundum-sorglos-Paket für Hörgeräte.

Familie am Strand mit Großeltern und Kindern machen ein Selfie
Gemeinsam Spaß haben und immer mittendrin sein! Wer gut hört, ist weniger allein

Hohe Zufriedenheit mit dem Hörgeräte-Test

Mit deiner Anmeldung zum Hörgeräte-Test gehst du keine bindende Verpflichtung ein. Du solltest daher diese großzügige Chance zum gründlichen Ausprobieren von Hörgeräten wahrnehmen. Du wirst es nicht bereuen, im Gegenteil! Die Erfahrung zeigt, dass auf diesem Wege fast jeder Hörgeräte-Tester sein genau zu ihm passendes Gerät findet. Die hohe Kundenzufriedenheit wurde bei audibene sogar ab 2015 jährlich vom TÜV SÜD prämiert. Jetzt ist die Gelegenheit! Mache es wie viele andere begeisterte Teilnehmer und melde dich gleich zum Hörgeräte-Test an. Kostenlos und risikofrei.

Jetzt kostenlos als Hörgeräte-Tester anmelden >>

Fazit

Vielen erscheint die Auswahl eines passenden Hörgerätes als hohe Hürde. Hinzu kommt die Angst vor einer Fehlentscheidung. Da erweist sich die Teilnahme am Hörgeräte-Test als wertvolle, zielführende Entscheidungshilfe. Der Anbieter für den Test ist Experte für Hörgeräte. Seine Berater unterstützen Suchende bei der Auswahl des am besten zu ihnen passenden Hörgerätes. Mit dem unverbindlichen, kostenlosen Hörgeräte-Test rückt das Ziel „gut hören“ ganz nah.

0 Kommentar

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar